header


  

Universitäten

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Druckversion  |  Schrift: vergrößern verkleinern 

Cottbus, Technische Universität

Technische Universität Cottbus
Fakultät 1, Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik
Karl-Marx-Str. 17
03044 Cottbus

http://www.tu-cottbus.de/fakultaet1/de/technikphilosophie/

 

Lehrstuhl für Technikphilosophie

Von 1992 bis 201, bis zu seiner Emeritierung  hatte Klaus Kornwachs den Lehrstuhl für Technikphilosophie an der Technischen Universität Cottbus-Senftenberg inne. Erst vor kurzem wurde die Professur wieder ausgeschrieben, nun aber unter der Denomination für „Allgemeine Technikwissenschaft“. Auf die erste Stelle der Berufungsliste wurde Jan C. Schmidt (Darmstadt) gesetzt. Auf Betreiben des Rektors der Universität ging der Ruf im Dezember 2016 an Astrid Schwarz, die seit 2014 als Lecturer am Swiss Federal Institute of Technology der ETH Zürich lehrt. Das Lehrgebiet Technikphilosophie wird momentan von einer Gastprofessorin,      Suzana Alpsancar (Darmstadt) vertreten.

Mitarbeiter:
Apl. Prof. Dr. Thomas Zoglauer zoglauer@tu-cottbus.de

Dr. Stefen Groß
Steffen.gross@tu-cottbus.de


Lehrstuhl für Allgemeine Technikwissenschaft

Prof. Dr. Astrid Schwarz

Master Studiengang Kultur und Technik

Prof. Dr. Karsten Weber

Lehrstuhl für Kulturphilosophie:
vertreten durch Prof. Dr.  Hans Friesen

akademischer Mitarbeiter:

Hans Wolf 

letzte Änderung: Mai 2017







© Information Philosophie     Impressum     Kontakt