header


  

Gesellschaften

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Druckversion  |  Schrift: vergrößern verkleinern 

Wiener Philosophinnen Club

Wiener Philosophinnen Club

http://phaidon.philo.at/~club/index.htm

Der "Wiener Philosophinnen Club" wurde im Sommer 1990 als Verein gegründet. Er entstand aus dem Bedürfnis einer Gruppe engagierter Philosophinnen, einen unabhängigen Ort für Diskussion und gemeinsame Projekte zu schaffen, der gleichwohl im Austausch mit akademischen philosophischen Institutionen steht.

Ziele und Aufgaben

Das Tätigkeitsfeld des Wiener Philosophinnen Clubs umfasst die Auseinandersetzung mit neuen philosophischen Ansätzen unter Einbeziehung der Geschlechterverhältnisse, die Förderung wissenschaftlicher Arbeiten, die Durchführung von Projekten, Vorträgen, Symposien und Lesekreisen sowie die Herausgabe von Publikationen. Weitere Anliegen sind der Ausbau von Informationsnetzen für Studentinnen und Absolventinnen und der Austausch auf internationaler Ebene durch Kontakte zu anderen Initiativen und Gruppen.







© Information Philosophie     Impressum     Kontakt